Raumino – Gestaltungskonzepte für Räume

Wie so oft im Leben entwickeln sich aus unvorhergesehenen Situationen, aus Bekanntschaften und unterschiedlichen Interessen neue Ideen. So ist auch „Raumino“ entstanden: Ein Gemeinschaftsprojekt von Nicola Engel-Ludwig (Grafik-Designerin und Innenarchitektin mit ausgeprägtem Basteltrieb…) und Lütcke | Ziemann Kommunikationsdesign.

Ein Arzt aus dem Bekanntenkreis fragte, ob wir uns seine neue – damals noch unrenovierte – Praxis mal anschauen könnten. Ursprünglich ging es nur um ein paar Bilder für die Wände… Das Gespräch nahm seinen Lauf und auf einmal fanden wir uns in der Praxisplanung wieder: Farbkonzepte, Tresengestaltung, Materialien und ein Logo wäre ja auch ganz toll – ganz nebenbei kamen dann auch noch die Bilder…

Nach dieser Praxis folgten weitere Praxen und das Projekt „Raumino“ war geboren. Was Raumino so bietet?

– Corporate Design Konzepte für Ärzte, Ärztehäuser, Kliniken
– Gestaltungskonzepte für Raumdekorationen (u.a. Bilder – Gedruckte und Originale)
– KunstLicht – indirekt beleuchtete Bilder // maßgefertigte LED-beleuchtete Slimline-Acrylbilder
– Sichtschutz- und Möbelfolierungen
– Bilder im Mietmodell (Gerahmt, Leinwand, Acryl) inkl. Montage

Sie sind kein Arzt, haben aber ein Büro, dass nach „Aufhübschung“ ruft? Auch dann dürfen Sie uns gerne kontaktieren ;-))